• IMG 1593
  • IMG 1609
  • Clemens02

  • BehDetail 20150524
  • CP8 6104 Slide
  • Wohlfühlen bei uns
  • INDIBA® active
  • Clemens Schattschneider
  • Behandlungen
  • INDIBA® Behandlung

INDIBA®

 INDIBA® activ Cell Therapy

schneller wieder am Alltag teilnehmen und das Leben schmerzfrei genießen!

Broschüre über INDIBA® active

 

Workshops

Sobald neue Workshops stattfinden, erfahren Sie es hier.

 

Referenzen

Clemens Schattschneider

ist ein österreichischer Snowboarder in den Freestyledisziplinen.
Er war Teilnehmer an den olympischen Spielen in Sotschi.

Zum Bericht über Clemens Schattschneider

 
   
   

claudia15.jpg

Claudia Hofstätter, MSc

Physiotherapeutin

Lektorin an der FH CAMPUS Wien

   

Über mich:

Mein Berufsleben als Physiotherapeutin begann 1995. Seither habe ich noch keinen Tag bereut diesen Beruf gewählt zu haben. Nach wie vor gehe ich mit Freude, Engagement, Interesse an neuen therapeutischen Entwicklungen und Empathie in meinen Arbeitstag.

Drei Eckpfeiler- Theorie, Wissenschaft und praktische Erfahrung - bilden meine persönliche fachliche Expertise. Mit diesem Wissen habe ich schon viele PatientInnen und/oder Angehörige behandelt bzw. begleitet.

Da ich gerne Theorie und Praxis verknüpfe, ist die Arbeit als Dozentin an der FH und die Tätigkeit in der freien Praxis ideal. Seit 2014 arbeite ich auch beratend für eine Medizintechnikfirma und bin als Trainerin bei Schulungen mit dem INDIBA activ Gerät tätig.

1995 Abschluss zur Physiotherapeutin

1995-2006 im Angestelltenverhältnis als Physiotherapeutin

Seit 1998 auch freiberuflich tätig (Praxis und Hausbesuche)

Seit 2006 Lektorin/Dozentin im Bachelorstudiengang für Physiotherapie an der FH Campus Wien

2013 Abschluss „Master of Science“

Bei meinem Masterstudium lag das Hauptaugenmerk auf Wissenschaft und Forschung. Mein Vertiefungsmodul in diesem Studium beschäftigte sich mit dem Thema „Schmerz“.

 

Vorträge/Workshops

Im Rahmen meiner zahlreichen Zusatzausbildungen habe ich mein theoretisches Fachwissen erweitert bzw. vertieft und dieses in der Praxis umgesetzt. Bei meinem Masterstudium lag das Hauptaugenmerk auf Wissenschaft und Forschung. Durch meine langjährige Tätigkeit in der Praxis verfüge ich über einen wertvollen Erfahrungsschatz. So ist meine fachliche Expertise entstanden.

Meine Vorträge bzw. Workshops setzten sich meist aus einem theoretischen und einem praktischen Teil zusammen.

Die bisherigen Zielgruppen waren:
Therapeutische Berufe (z.B. Physio- und ErgotherapeutInnen), Pflegeberufe und ÄrztInnen

 

Auszug aus meinen Vorträgen:

2011 Vortrag am Neuro-Geriatrie Kongress „Morbus Parkinson aus interdisziplinärer Sicht“ (für alle medizinischen Berufsgruppen)
2012 Workshop Physio-LV NÖ „Aktuelle Elektrotherapie“(für Physios)
2012 Vortrag für KWP „Morbus Parkinson in Theorie und Praxis“ (für Physios)
2013 Vortrag für KWP „Morbus Parkinson in Theorie und Praxis“ (für alle medizinischen Berufsgruppen)
2015 Seminar für FSW „Evidenzbasierte Therapie bei Morbus Parkinson“
2015 Vortrag für Physios „Tendinopathien- neue Behandlungswege“
2016 geplant Seminar für FSW „Sturzrisiko in der Geriatrie“

 

 

Thera Team - Wir für Sie